epr blog
  • HOME
  • WER WIR SIND
  • Blog
Neues aus der Agentur  ·  11. Februar 2019

Guten Morgen, Freunde

Freunde gehen durch dick und dünn. Das gilt im privaten wie im professionellen Miteinander.

Reinhard Mey weiß es, man braucht Freunde im Leben. Das gilt auch für Unternehmen, die über ihre Unternehmenskommunikation die Öffentlichkeit informieren, ihr Haus über das Markenimage positionieren wollen. Dabei agiert – vielleicht von einer Handvoll Nischenanbietern abgesehen – kein Unternehmen unbehelligt vom Wettbewerb. Die meisten Unternehmen bombardieren Journalisten mit Pressetexten, Interview-Angeboten, qualitativem Content, befeuern öffentliche Diskussionen, kooperieren mit Bloggern und versuchen auf allen Kanälen ihren Share of Voice zu erhöhen. Viele holen sich als Partner eine Agentur an Bord, um Budget zu sparen oder Know-how einzukaufen.

 

Beim Versuch sich abzuheben setzen Agenturen zu gleichen Anteilen auf völlig unterschiedliche Strategien: Entweder sie spezialisieren sich auf ein bis zwei Kernbereiche oder sie positionieren sich als Full-Service-Agentur mit fancy klingenden Abteilungen und einem Dutzend Spezialisten für alles Mögliche. Beide Strategien blenden eine Komponente völlig aus, die meines Erachtens die wichtigste ist: Die Einstellung der einzelnen Berater ihrem Kunden gegenüber. Denn je nach Unternehmenskultur (sowohl der Agentur als auch des Kunden) und abhängig von der Aufgabenstellung fühlt man sich als PR-Berater manchmal wie ein Söldner.

 

Ein Freund, ein guter Freund

 

Viel lieber sind wir bei epr aber für unsere Kunden ein Freund. Bei einem Freund ist man emotional involviert. Man freut sich aufrichtig über seine Triumphe und steht ihm in schwierigen Zeiten bei. Für unseren Freund gehen wir einen Schritt weiter als nötig, ohne deswegen ein Fass aufzumachen. Wir feilen länger an einer guten Idee. Wir beraten ihn so lange, bis er seine Entscheidungen professionell treffen kann. Wir bleiben hartnäckig, wo wir Risiken oder Potenzial sehen und lassen erst locker, wenn die Ergebnisse stimmen.

 

Unsere Kunden schätzen diese Art der Zusammenarbeit und danken uns mit oft langjähriger Treue, die uns zur größten PR-Agentur der Stadt gemacht hat. Anlässlich des internationalen Make A Friend Day möchten wir auch Ihnen gerne die Hand reichen:

 

Kennenlern-Angebote zum Freundschaftspreis

 

Bis Ende Februar erhalten Sie als Neukunde wahlweise ein PR-Paket zur Messeunterstützung (einschließlich Pressemitteilung, Messebericht, Pressemappe) oder ein Textpaket (Pressemitteilung plus Fachartikel) zu Freundschaftspreisen.

 

epr@Komm-Vorbei-Und-Lern-Uns-Kennen

 

Wer uns gerne vorher die Hand schütteln möchte, ist herzlich dazu eingeladen! Rufen Sie uns an, kommen Sie in der Agentur vorbei, vereinbaren Sie einen Termin auf Ihrer nächsten Messe. Wir möchten Sie gerne kennenlernen. Vielleicht werden ja auch wir Freunde.


Dunja Hélène Ruetz: Sie hat schon so gut wie alles während ihrer langjährigen Arbeit in der PR-Branche miterlebt. Aber eins kann sie mit Sicherheit bestätigen: Es arbeitet sich sowohl mit den Kollegen als auch den Kunden viel besser wenn man auch mal ein Scherz unter Freunden machen kann.

 

tagPlaceholderTags: PR, Pressemitteilung, Agentur, Make a Friend Day, Unternehmenskommunikation

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

BLOG ABONNIEREN

Sie möchten - jederzeit widerruflich - den epr Blog abonnieren? Melden Sie sich hier an. Ihre Daten werden nur in Verwendung mit dem Blog-Newsletter genutzt und zu keinem Zeitpunkt weitergegeben.


KOMMENTARE


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

UNSERE BLOGROLL

basicthinking

gizmodo

gutjahr

indiskretionehrensache

pr-blogger

uebermedien

entwickler

hootsuite

entrepreneur

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Anmelden Abmelden | Bearbeiten
  • HOME
  • WER WIR SIND
  • Blog
    • Trends und Technologien
    • PR-Themen
    • Neues aus der Agentur
    • Kunden-News
    • International
    • Gastbeiträge
  • Nach oben scrollen
zuklappen