Freunde gehen durch dick und dünn. Das gilt im privaten wie im professionellen Miteinander.

Reinhard Mey weiß es, man braucht Freunde im Leben. Das gilt auch für Unternehmen, die über ihre Unternehmenskommunikation die Öffentlichkeit informieren, ihr Haus über das Markenimage positionieren wollen. Dabei agiert – vielleicht von einer Handvoll Nischenanbietern abgesehen – kein Unternehmen unbehelligt vom Wettbewerb. Die meisten Unternehmen bombardieren Journalisten mit Pressetexten, Interview-Angeboten, qualitativem Content, befeuern öffentliche Diskussionen, kooperieren mit Bloggern und versuchen auf allen Kanälen ihren Share of Voice zu erhöhen. Viele holen sich als Partner eine Agentur an Bord, um Budget zu sparen oder Know-how einzukaufen.
Beim Versuch sich abzuheben setzen Agenturen zu gleichen Anteilen auf völlig unterschiedliche Strategien: Entweder sie spezialisieren sich auf ein bis zwei Kernbereiche oder sie positionieren sich als Full-Service-Agentur mit fancy klingenden Abteilungen und einem Dutzend Spezialisten für alles Mögliche. Beide Strategien blenden eine Komponente völlig aus, die meines Erachtens die wichtigste ist: Die Einstellung der einzelnen Berater ihrem Kunden gegenüber. Denn je nach Unternehmenskultur (sowohl der Agentur als auch des Kunden) und abhängig von der Aufgabenstellung fühlt man sich als PR-Berater manchmal wie ein Söldner.
Ein Freund, ein guter Freund
Viel lieber sind wir bei epr aber für unsere Kunden ein Freund. Bei einem Freund ist man emotional involviert. Man freut sich aufrichtig über seine Triumphe und steht ihm in schwierigen Zeiten bei. Für unseren Freund gehen wir einen Schritt weiter als nötig, ohne deswegen ein Fass aufzumachen. Wir feilen länger an einer guten Idee. Wir beraten ihn so lange, bis er seine Entscheidungen professionell treffen kann. Wir bleiben hartnäckig, wo wir Risiken oder Potenzial sehen und lassen erst locker, wenn die Ergebnisse stimmen.
Unsere Kunden schätzen diese Art der Zusammenarbeit und danken uns mit oft langjähriger Treue, die uns zur größten PR-Agentur der Stadt gemacht hat. Anlässlich des internationalen Make A Friend Day möchten wir auch Ihnen gerne die Hand reichen:
Kennenlern-Angebote zum Freundschaftspreis
Bis Ende Februar erhalten Sie als Neukunde wahlweise ein PR-Paket zur Messeunterstützung (einschließlich Pressemitteilung, Messebericht, Pressemappe) oder ein Textpaket (Pressemitteilung plus Fachartikel) zu Freundschaftspreisen.
epr@Komm-Vorbei-Und-Lern-Uns-Kennen
Wer uns gerne vorher die Hand schütteln möchte, ist herzlich dazu eingeladen! Rufen Sie uns an, kommen Sie in der Agentur vorbei, vereinbaren Sie einen Termin auf Ihrer nächsten Messe. Wir möchten Sie gerne kennenlernen. Vielleicht werden ja auch wir Freunde.
Kommentar schreiben