In unserem Adventskalender haben wir die Wochen vor Weihnachten genutzt, um alles rund um die Themen Kommunikation, Social Media, Insights aus der Agentur und vieles mehr mit unseren Kunden, Partnern und Freunden zu teilen. Hier finden Sie das erste Türchen:

Nach 13 Jahren epr...
...kann ich mit Bestimmtheit sagen: Das Spannendste an unserer Arbeit in der PR ist, dass sie sich ständig weiterentwickelt. Zum einen getrieben durch die Digitalisierung, klar. Zum anderen aber auch dadurch, dass immer neue Disziplinen hinzukommen. Auf Basis der Kommunikationspsychologie und mit erprobten Methodiken eröffnen wir uns immer neue Tätigkeitsfelder. Und was heute neu ist, ist morgen schon Alltag. Ob Influencer Marketing oder die professionelle Methodik, mit der zum Beispiel Künstliche Intelligenzen Marktforschung betreiben. Der interessanteste Wandel aber ist der steigende Anteil der direkten Kommunikation mit der sehr unspezifischen Zielgruppe „Öffentlichkeit“, ohne den Redakteur als Mittler.